Spitzkohl-Coleslaw

Print Friendly, PDF & Email

Vor kurzem habe ich mich an einem Asiatischen Coleslaw Rezept aus dem Internet ausprobiert. Das Ergebnis war sehr enttäuschend und das obwohl so viele Kommentare das Gegenteil behauptet haben. Ich habe mich gefragt, ob sie das wirklich nachgekocht haben. Nach diesem Erlebnis war meine Erwartung für dieses Rezept recht niedrig. Das Ergebnis ist weit besser als gehofft! Ein wirklich leckerer Salat, der sich leicht zubereiten lässt, er kann ruhig etwas länger stehen und bestimmt bei jeder Party sehr schnell weggefuttert.

Zu dem Salat passen sehr gut die knusprigen Süßkartoffel-Pommes mit Espresso-Ketchup!

ZutatVerarbeitung
 
1 kg Spitzkohl
400 g Möhren
100 g Frühlingszwiebeln
 
Putzen, Waschen und in
- feine Streifen schneiden
- grob raspeln
- in Ringe schneiden
Gemüse in der Schüssel vermischen und mit den Händen durchkneten.
150 g Mayonnaise (vegan)
1 TL Senf
Pfeffer
3-4 EL Zitronensaft
0,5 TL Kurkuma
0,25 TL Cayennepfeffer
Zu einem Dressing verrühren, auf den Salat geben und gut untermischen.
Den Salat min. 30 Minuten durchziehen lassen.
75 g geröstete und gesalzene Erdnüsse
Salz & Pfeffer
Grob hacken und zu dem Salat geben.
Mit Salz & Pfeffer abschmecken.
Portionen:4
Typ:Salat, Vorspeise
kcal:484/Portion
Zeit:30 Min. + 30 Min. ziehen
Saison:Mai-Juni/September-Oktober
Quelle:köstlich vegetarisch 6/2017
Nährwerte:
Zutatenliste:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert