Erbsensüppchen mit Parmesanschaum

Print Friendly, PDF & Email

Mit dieser Suppe kann man richtig Eindruck machen! Dabei ist sie sehr einfach.

Mit den richtigen Zutaten sieht sie nicht nur klasse aus, sondern schmeckt auch super.

 

ZutatVerarbeitung
30 g Soft-TomatenTomaten klein würfeln und ohne Fett in der Pfanne anrösten. Zur Seite legen.
60 g Zwiebeln
30 g Butter
Zwiebeln in einem Topf anschwitzen.

Ich habe die Pfanne von vorher genutzt und danach die Zutaten in meinem Standmixer weiter verarbeitet. Der Mixer kann auch erwärmen und bereitet die Suppe ganz alleine zu. Ich freu mich jedes mal darüber, dass ich mir das Gerät angeschafft habe 🙂
200 g TK-ErbsenDie Erbsen hinzufügen und 1-2 Minuten mit anschwitzen.
250 ml Gemüsebrühe
100 g Sahne
Die Brühe und die Sahne hinzufügen, aufkochen und ca. 10 Minuten bei niedriger Temperatur mit Deckel weiter köcheln lassen.
Salz & PfefferDie Suppe im Mixer oder mit dem Stabmixer fein pürieren.
Mit Salz & Pfeffer abschmecken.
200 ml Milch
50 g Parmesan
1/4 TL Salz
1 Prise Muskat
Die Milch erwärmen (nicht kochen!) und die Gewürze und den Parmesan hinzufügen. Rühren bis der Käse geschmolzen ist.
Mit dem Stabmixer aufschäumen.
BasilikumDie Suppe in Gläser füllen (sieht am besten aus) und den Schaum mit einem Löffel abschöpfen. Nach jedem Glas weiter aufschäumen. Die Tomaten und gehakten Basilikum als Garnierung hinzufügen. Ich habe es auf den Glasdeckel gegeben.
Portionen:4
Typ:Suppe
kcal:278/Portion
Zeit:30 Min.
Saison:immer
Quelle:köstlich vegetarisch 02/2018
Nährwerte:
Zutatenliste:

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert