Wer bin ich

Teile mit mir die Leidenschaft für vegetarisches Essen.

Auf diesem Blog geht es um das Leben als Vegetarier, Reisen als Vegetarier und wie man als Vegetarier ein guter Gastgeber sein kann.

Es geht um alles was das Leben reicher und sinnlicher macht und ist für Vegetarier, Veganer, Karnivoren, Omnivoren und für alle, die frei von Schubladen sind.

Du bekommst auf diesem Blog Rezepte, Anleitungen und Tricks zum Kochen und Backen.

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Heike Dunkel, ich bin Hobby-Köchin, Vegetarier seit meinem 13. Lebensjahr und seit kurzem Rennrad-Fahrerin.

Ich koche sehr gerne für kleinere und größere Gruppen, die bei mir in der Küche an einem großen Tisch Platz finden. Es ist schön, wenn man als Koch bei seinen Gästen sein kann.

Meine Menüs bestehen meistens aus 4-5 Gängen und ich scheue mich auch nicht ein wenig Aufwand zu betreiben. Für mich zählt das Ergebnis.

Lass uns gemeinsam vegetarisch genießen!

Heike

Mehr Informationen zum Blog

Saison
Ich gehe bei der Saison von einer Herstellung im Freiland in Deutschland aus. Die Angaben habe ich aus verschiedenen Quellen zusammengestellt. Natürlich gibt es Gemüse und Obst, welches auch als Lagerware gekauft werden kann, wie z.B. Kartoffeln. Diese Angabe soll nur die Aufmerksamkeit für die Saison des Gemüses oder Obstes stärken. Es mag Menschen geben, die sich nach der Saison richten wollen, aber dann sind die Wintermonate recht karg. Auch gibt es Produkte, die nicht in Europa angebaut werden. Diese ignoriere ich bei dieser Abgabe.

Zutatenliste
Alle für das Rezept benötigten Zutaten könnt Ihr über den QR-Code auf das Handy laden. Ich sortiere die Liste so, wie die meisten Supermärkte aufgebaut sind: Gemüse/Obst, Eier, Nüsse, Milchprodukte, Öl/Essig, Gewürze, …