Burritos mit Spargelragout und Knoblauchmayo

Print Friendly, PDF & Email

Die Spargelzeit neigt sich dem Ende zu und ich hoffe, ihr konntet sie genießen. Spargel ist eines der wenigen Gemüse, das nur saisonal erhältlich ist, während andere das ganze Jahr über verfügbar sind. Ich finde, dass man den Spargel auf diese Weise feiern und genießen kann.

Bisher ist es mir noch nie gelungen, einen Burrito ordentlich zu falten und aufzurollen, sodass er zusammenhält. Deshalb habe ich mich für einfache Rollen entschieden, die sich schlecht fotografieren ließen. Daher das Foto vor dem Rollen 😉

Natürlich kann auch eine klassische Mayonnaise verwendet werden. Diese Burritos passen wunderbar zu einem Grillabend.

ZutatenVerarbeitung
200 g vegane Mayonnaise
1 Knoblauchzehe
Salz & Pfeffer
Den Knoblauch fein hacken und mit der Mayonnaise verrühren und mit Salz & Pfeffer würzen.
Kalt stellen.
120 g Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 rot Chilischote
750 g grünen Spargel
Die Spargelenden abschneiden und dann in 2 cm lange Stücke schneiden.
Zwiebel, Knoblauch und Chili jeweils in feine Würfel schneiden.
2 EL BratölDas Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch und Chili kurz darin anbraten, den Spargel hinzufügen und anbraten.
240 g Mais
120 g Tomatenmark
1,5 TL Oregano
1 TL Salz
Pfeffer
Den Mais antropfen und mit dem Tomatenmark und den Gewürzen zu dem Spargel geben. Alles mischen und solange braten bis der Spargel gar und bißfest ist.
6 Stiele glatte PetersilieDie Petersilie hacken.
6 Tortillas (25 cm)Die Tortillas entweder einzeln in der Pfanne erhitzen oder zusammen im Ofen.
Dann die Mayonnaise darauf verteilen, mit Petersilie bestreuen und den Spargel darauf geben. Die Seiten einschlagen und aufrollen. Die Burritos halbieren und je 3 für eine Portion nehmen.
Portionen:4
Typ:Hauptmahlzeit
kcal:870
Zeit:45 Min.
Saison:April-Juni
Quellen:köstlich vegetarisch 3/2021
Nährwerte:
Zutatenliste:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert