Kleine Begriffs-Erklärung

Print Friendly, PDF & Email

Um es ganz deutlich zu machen, ich finde es spricht nichts dagegen, wenn sich jemand vegetarisch ernährt und trotzdem hin und wieder mal Fleisch ißt. Ich habe den großen Vorteil, dass mir Fleisch nicht (mehr) schmeckt und ich nie Lust auf ein Stück habe. Niemand sollte sich kasteien, nur um einem lable zu entsprechen.

Es gibt einige Momente, da ist es sehr nützlich sich klar zu bezeichnen. Im Restaurant zum Beispiel erwarte ich, dass jemand den Unterschied zwischen einem Lacto-Vegetarier und einem Pescetarier kennt.

Hier eine kleine Übersicht:

 
Karnivoren
Ovo-Lacto-Vegetarier
Lacto-Vegetarier
Ovo-Vegetarier
Veganer
Frutarier
Pescetarier
Flexitarierab und zuab und zuindividuellindividuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.