Was mache ich hier?

Print Friendly, PDF & Email

Es gibt viele Blogs zum Thema Essen.

Ich möchte euch zeigen, dass vegetarisches Essen richtig lecker ist und auch Nichtvegetarier davon begeistert sind. Leider gibt es heute noch viele Restaurants, in denen vegetarische Gerichte schlecht bis nur “ok” sind. Oft sind sie eindimensional und langweilig.

Ich habe mein eigenes System entwickelt wie ich Rezepte aufschreibe. Da ich gerne 5 Gänge für 20 Personen koche, kann ich mich nicht mit ausschweifenden Texten beschäftigen. Die Anweisungen müssen einfach und schnell zu erfassen sein. Daher richten sich meine Rezepte an alle, die kochen können und die Grundlagen kennen.

Eine meiner liebsten Quellen für fantastische Rezepte ist die Zeitschrift “Köstlich Vegetarisch”. Die Rezepte sind lecker und sie funktionieren immer! Hier ein Link: Köstlich Vegetarisch

Für eine Sache habe ich noch keine Lösung gefunden: die Fotos! Es bleibt beim Kochen einfach keine Zeit perfekt ausgeleuchtete und gestylte Fotos zu machen. Die Fotos entstehen während des Kochens, einfach mit dem Smartphone und teilweise von meinen Gästen. Meine Priorität liegt bei der Zubereitung des Essens und ein guter Gastgeber zu sein.

Am Ende eines jeden Rezeptes versuche ich alle nötigen Angaben zu machen. Dort findest du die Zubereitungszeit, die Nährwerte und einen QR-Code, über den du eine Liste mit den Zutaten erhältst. Sollte mir ein Fehler passiert sein bin ich sehr dankbar für einen Hinweis!

Die Saison ergibt sich aus einem Saisonkalender des Gemüses und bezieht sich auf die Erntezeit aus heimischen Anbau. Obwohl Obst und Gemüse erntefrisch vom Wochenmarkt am besten schmeckt, fällt es vielen, inklusive mir, schwer sich an diese Zeiten zu halten. Im Winter gibt es nicht viele Gemüse, die mir persönlich gut schmecken. Daher halte ich mich selber nicht streng an saisonal, aber Erdbeeren aus Spanien wird es bei mir auf dem Tisch nicht geben. Diese Angabe soll eine Hilfe sein für alle die sich gerne danach richten und bei den anderen soll es die Aufmerksamkeit dafür verbessern.

2 Kommentare

  • Tine

    Hey ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin begeistert!
    So gute Rezepte und Ideen für tolle Menüs!!
    Die Zeitschrift Köstlich vegetarisch ist wirklich das beste vegetarische Magazin das zu finden ist. Fotos werden überbewertet-lieber ein super Blog mit vielen Ideen und gutem Essen!!!

    • admin

      Hi Tine,
      danke für Deinen Kommentar! Ich freu mich über Feedback zu den Rezepten.
      Hast Du schon etwas nachgekocht?
      Viele Grüße
      Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.