New-York Zimtschnecken

Print Friendly, PDF & Email

Über ein paar Leckereien am Nachmittag freut sich jeder! Diese Zimtschnecken sind da genau das richtige.

Sie sind einfach herzustellen und schmecken frisch am Besten!

Ich habe sie nicht ordentlich mit der Hand geformt, daher haben sich die Enden ein wenig gelöst. Besser gut andrücken!

Kleiner Nachtrag: ich habe dieses Rezept erneut gemacht und die Schnecken in eine Form gegeben. Dazu habe ich sie mit Milch bepinselt und ca. 5 Minuten länger im Ofen gehabt. So werden die Schnecken noch besser! Ein paar Bilder dazu am Ende des Beitrags.

100 g Butter
280 ml Milch
1 Würfel Hefe
120 g Zucker
1 Prise Salz
Butter in einem Topf schmelzen, Milch hinzufügen und nur leicht erwärmen, Hefe, Zucker und salz hinzufügen und auflösen
500 g MehlMehl in einer Schüssel mit der Milch zu einem Teig kneten.
Zugedeckt 30-45 Minuten ruhen lassen.
150 g Rohrzucker
2 EL Zimt
etwas Mehl
Teig kneten und auf einer bemehlten Fläche zu einem Rechteck (60x30 cm) ausrollen.
Frischhaltefolie
Zucker & Zimt mischen und auf den Teig verteilen, der länge nach aufrollen und mit Frischhaltefolie abgedeckt 10 min. ruhen lassen.
BackpapierIn 1,5-2 cm Scheiben schneiden, auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech legen (großzügiger Abstand!). Mit der Hand andrücken und formen.
Nochmal 30-40 min. ruhen lassen.
160 ° CIm vorgeheizten Ofen 15-20 min. backen, abkühlen und nach Geschmack mit Puderzucker bestreuen.
Portionen:12-15
Typ:Süßspeise
kcal:300/Portion
Zeit:2,5 Std
Quelle:Einfach Hausgemacht
eins | winter 2017
Nährwerte:
Zutatenliste:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert