Feldsalat à la Heike, mit Äpfeln, Orangen und Maronen

Print Friendly, PDF & Email

Ein Rezept von meiner Mutter. Ich habe als Kind schon gerne diesen Salat gegessen, zumindest erinnere ich mich so daran 🙂

Ich habe die Vinaigrette etwas verändert und die Maronen hinzugefügt.

Zutat Verarbeitung
100 g MaronenÜber Kreuz einschneiden und ca. 20 Minuten im Ofen bei 180 ° C backen. Etwas abkühlen lassen und grob würfeln.
1 Beutel FeldsalatPutzen und waschen.
2 Orangen
2 Äpfel
Orangen filetieren und in Stücke schneiden,
Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in Scheiben schneiden.
4 EL Olivenöl
3 EL Heller Balsamico
1 EL Senf
1 EL Honig
Salz & Pfeffer
Zu einer Vinaigrette verarbeiten.
Salat auf Tellern anrichten, mit den Orangen und Äpfeln anrichten, die Vinaigrette dazugeben und mit den Maronen anrichten.
   
Portionen:4
Typ:Salat, Vorspeise
kcal:265/Portion
Zeit:30 Min.
Saison:Okt-Feb
Quelle:eigenes Rezept
Nährwerte:
Zutatenliste:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.