Overnight Oat

Print Friendly, PDF & Email

Dies ist für mich das absolut BESTE Frühstück! Es hat genau die richtige Konsistenz, ist fruchtig, knackig, einfach perfekt! Dazu lässt es sich schnell zubereiten und morgens noch vor dem ersten Kaffee schnell fertigstellen.

ZutatVerarbeitung
4 EL HaselnusskerneDie Haselnüsse grob hacken.
Es können natürlich auch andere Nüsse verwendet werden.
500 g pflanzliche Joghurtalternative
Abrieb einer Zitrone
0,5 TL Vanillepulver oder Paste
2 TL Zimt
1 EL Leinsamenschrot
1 Prise Salz
2,5 EL Agavendicksaft
160 g kernige Haferflocken
4 EL Kokoschips
125 g Himbeeren
125 g Blaubeeren
Alles mit den Haselnüssen in einer Schüssel vermischen und in Gläser mit Deckel füllen.
Mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen, besser noch über Nacht.
Es hat sogar nach 2 Nächten und einem Tag noch gut geschmeckt.
Mir schmeckt die Joghurtalternative sehr gut, aber wer mag kann selbstverständlich auch "normalen" Joghurt verwenden.
1 Birne
Zitronensaft
Die Gläser aus dem Kühlschrank nehmen.

Die Birne ein kleine Stücke schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und auf die Gläser verteilen. Natürlich kann hier jedes andere Obst verwendet werden, je nach Belieben. Für mich passt Birne sehr gut!

Im Original Rezept wird die Birne mit dem Spiralschneider zu Birnen-Nudeln geschnitten. Das sieht hübsch aus, aber ich finde, beim Essen passen Stück besser.
Portionen:4
Typ:Frühstück
kcal:482/Portion
Zeit:15 Min. + 12 Std.
Saison:immer
Quelle:LET'S SPIRALIZE
Das Spiralschneider-Kochbuch von Nicole Just
Nährwerte:
Zutatenliste:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert