Mein Buch Tipp: Salz – Fett – Säure – Hitze

Print Friendly, PDF & Email

Ein last minute Geschenk-Tipp für Weihnachten: Das Buch Salz – Fett – Säure – Hitze von Samin Nosrat.

Bis jetzt habe ich nur kurz reinschnuppern können, aber schon das bisschen reicht um total begeistert zu sein.

Salz – Fett – Säure – Hitze, das sind die Grundkomponenten für gutes Kochen. Wann salze ich um das perfekte Ergebnis zu erzielen? Was passiert wenn man zu früh salzt? Wie schmeckt unterschiedliches Salz?

Samin Nosrat möchte uns nicht einfach Rezepte zum nachkochen geben, sondern sie versucht uns die Grundlage zu vermitteln damit wir besser kochen können.

Das macht sie wunderbar und das Buch ist herrlich mit Zeichnungen von Wendy MacNaughton. Die Gestaltung ist total mein Geschmack und das in 2 facher Weise: optisch und inhaltlich.

Das Buch ist für alle, die ihre Kochkünste verbessern möchten und Tipps benötigen, wenn mal etwas nicht so gut läuft.

Auch hier ein Link zu Amazon, um kurz in das Buch reinschauen zu können.

Natürlich empfehle ich das Buch bei Eurer Buchhandlung im Ort zu kaufen 🙂

 

Ein Kommentar

  • Hanna Dunkel

    Das sieht wirklich schön gestaltet aus und das Kochen scheint mir von einer anderen Seite aus betrachtet zu werden. Kommt auf meine Wunschliste. Danke für die Anregung, liebe Heike.
    Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.