Spargel-Radieschen-Gemüse

Print Friendly, PDF & Email

Dies ist eine äußerst köstliche Variante für Spargel. Ihr könnt das Rezept entweder mit halb grünem und halb weißem Spargel zubereiten oder nur grünen Spargel verwenden – ganz nach persönlicher Vorliebe.

Grüner Spargel muss nicht geschält werden; ich schneide lediglich die Enden ab. Wenn ich merke, dass eine Stange holzig ist, schneide ich so weit ab, bis es sich nicht mehr holzig anfühlt. Sollte der Spargel dick sein, wird er zusätzlich noch halbiert.

Das Gemüse kann sehr gut als Beilage oder auch als Hauptspeise gegessen werden.

Wer den Spargel richtig knackig haben möchte, läßt die Gemüsebrühe weg und brät den Spargel kräftig an.

ZutatenVerarbeitung
600 g Spargel
1 Stk. Ingwer
Den Spargel in Stücke schneiden, den Ingwer fein hacken.
2 EL Ghee
1 Prise Zucker
0,5 TL Salz
Das Ghee in einer Pfanne erhitzen und den Spargel mit dem Ingwer darin anbraten. Mit Zucker und Salz bestreuen und 10 Minuten weiterbraten.
50 ml GemüsebrüheDie Gemüsebrühe hinzufügen und mit geschlossenem Deckel 5 Minuten köcheln.
5 RadieschenDie Radieschen in Scheiben schneiden und zu dem Spargel geben. Alles noch ein paar Minuten weiterbraten.
0,5 Bund Schnittlauch
Salz & Pfeffer
Mit Salz und Pfeffer abschmecken, den Schnittlauch in Röllchen schneiden und über das Gemüse geben.
Portionen:2
Typ:Hauptspeise
kcal:172
Zeit:30 Min.
Saison:April-Juni
Quellen:“Das einfachste Ayurveda-Kochbuch aller Zeiten” von Ulrike Dreier
Nährwerte:
Zutatenliste:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert