Mein Buch Tipp: Happy Food

Print Friendly, PDF & Email

Mich hat das Buch Happy Food sehr beeindruckt und es ist für jeden, der sich mit gesunder Ernährung beschäftigt ein MUST READ! Das Buch haben 2 Autoren geschrieben, die sich perfekt ergänzen: Niklas Ekstedt ist ein schwedischer Koch und Henrik Ennart ein schwedischer Wissenschaftsjournalist. Beide beschäftigen sich schon seit langer Zeit mit Ernährung und den Zusammenhängen mit unserer Gesundheit.

Das Buch beinhaltet auch einige Rezepte, aber mir geht es vor allem um die Beschreibung was bei unserer Verdauung passiert. Unser Darm ist der Schlüssel für unsere Gesundheit, Langlebigkeit und für die Erhaltung des Immunsystems.

Das Buch, bzw. auch das zweite, sind gefüllt mit neuen Wissenschaftlichen Erkenntnissen und bestätigen meine Ansichten. Ich kann sogar viele Parallelen zum Ayurveda sehen und es macht Lust sich mit den Gemüsesorten näher zu beschäftigen.

Für alle, die mehr ins Detail gehen möchten was mit der Nahrung passiert, wenn wir sie gekaut haben ist das Buch eine Bereicherung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.